In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0,00 EUR

Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 18 (später DB-Baureihe 118 (ab 1968), DR-Baureihe 218 (ab 1970)) gehörten zu den schnellsten Elektrolokomotiven der Deutschen Reichsbahn (DR). Sie erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h. Nur ihre Schwesterloks der Baureihe E 19, die für 180 km/h zugelassen waren, überflügelten diese Leistung bei der DR. Sie standen von 1935 bis 1984 im Personenverkehr im Plandiensteinsatz.
(Quelle: Wikipedia)





 

BR 218, DR, Ep.IV Elektrolokomotive BR 218 Epoche IV (bis ca. 1990) der Deutsche Reichsbahn; DDR (bis 1994) Antrieb überarbeitet, neue Räder, Rahmenblenden, geänderte Dachausrüstung, Kurzkupplungskulisse, Lichtwec...
160,90 EUR

 

E-Lok BR 118 034, DB, Ep.IV Elektrolokomotive BR 118 Epoche IV der Deutsche Bundesbahn Antrieb überarbeitet, neue Räder, Rahmenblenden, geänderte Dachausrüstung, Kurzkupplungskulisse Technische Daten: Länge über Puffer 14...
165,90 EUR

 

1118.01, ÖBB, Ep.III Elektrolokomotive BR 118 Epoche IV (bis ca. 1990) der Deutsche Bundesbahn (bis 1994) Antrieb überarbeitet, neue Räder, Rahmenblenden, geänderte Dachausrüstung, Kurzkupplungskulisse ÜBERARBEITUNG ...
160,90 EUR

 

TT Elektrolokomotive E18 DB, Ep. III TT Elektrolokomotive E18 der DB, Ep. III Neuheit 2015 3-Licht-Spitzsignal vorn/2-Licht-Spitzensignal hinten, fahrrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik nach NEM 358 Oberle...
165,90 EUR

 

TT Elektrolok E 18 DR, Ep. III TT Elektrolok E 18 DR, Ep. III Herbstneuheit 2016 3-Licht-Spitzsignal vorn/2-Licht-Spitzensignal hinten, fahrrichtungsabhängig Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik Oberleitungsbetrieb mögl...
165,90 EUR